Antwort, 20.03.2006 12:29 von Unregistriert
Ein paar Boards hab ich schon gehabt :-). Hauptsächlich Freestyler (kleinen Spark, Freesex110 und 100 05, Freesex 108 04, Twister 117, Score, 3Style 88...) und ich bin der Meinung dass Freestyleboards absolut einfach zu fahrende Spaßboards sind für jede Könnensstufe vorausgesetzt das Volumen passt (nicht nur für Profis).
Dass ein Board mit 15L mehr (Carve) besser angleitet ist meist logisch.
Freerideboards taugen mir persönlich aber gar ned, selbst wenn man ein paar km/h weniger Wind zum Angleiten braucht. Ein freund hat den Carve und im Vergleich zu meinem Freesex ist speed und Angleiten unwesentlich besser und das obwohl ich mit einer 22,5er Finne unterwegs bin. Bin ein JP Freerideboard (um die 100L) gefahren und war schwer enttäuscht. Wenn man einen Freestyler mit etwas größerer Freestylefinne fährt ist das ausreichend.(Anfänger)
Und obwohl ich nicht der Überfreestyler bin finde ich dass sie selbst beim herumheizen viel Spaß machen und wenn zu wenig Wind ist zum gleiten macht das Trixxln auf einem Freestyler eine Menge Spaß.
Wenn er sich ein 130er Board nimmt und nur halb so schnell lernt wie ich (und ich bin kein Talent), verkauft er das große Board nach einer Saison wieder weil kleinere Boards (ned zu klein) einfach mehr und länger Spaß machen.
Ein Freund (Anfänger) hat ein RRD mit 160 L ich bin damit gefahren und sowas macht keinen Spaß mehr außer man steht nur auf geradeaus fahren und alle halben Stunden mal halsen.
lg. Karl