Antwort, 13.11.2005 19:56 von greifswald
Hi Frank,
Temperaturenstatistik zur Bretagne findest du auf wetter.com. Lufttemperaturen sind Glückssache. Wenn der Wind in der Bretagne mal aus dem Süden bläst, dann kann es plötzlich sehr warm werden. So hatte ich Anfang November auf der Presqu'il de Crozon T-Shirt und kurze-Hosenzeit. Aus anderen Richtungen kann es dagegen sehr zugig werden. Es macht allerdings viel aus, dass das Wasser nicht so kalt wird wie hier.
Zum WInter war ich noch nie dort, habe aber einen Russen kennengelernt der mal bei Paris gewohnt hat. Er meinte es kann sehr nette Tage im WInter geben - auch bzgl. Temperaturen.
zgl. Übernachtungstemperaturen: Standheizung ist bestimmt nicht verkehrt. Falls nicht vorhandne würde ich kurz vor Abfahr mal den Wetterbericht checken. Bis 0°C hält man es ja noch mit dicker Decke+Schlafsack aus.
Sollten dieLufttemperaturen stimmen könntest du traumhafte Bedingungen vorfinden.....
Einfach herrlich die Gegend dort! Und die EInheimischen sind auch supernett! Warm duschen kann man immer am Freizeithafen (ich meine 2€/10min) - das hilft schon mal....
Pie-mal daumen würde ich sagen hält man es als nordeurpäischer SUrfer dort zu der Zeit aus.... aber ich bin auch schon an der Ostseeküste über Eisplatten geschlittert um ans Wasser zu kommen....
Beineide dich schon jetzt um den Trip...