boardreparatur ja / nein ?

hallo alle miteinander!
habe ein gebrauchtes fanatic shark board (baujahr 2005) gekauft. an der unterseite hatte es (war mir bekannt) bereits einen schaden (cut quer durchgehend fast über die ganze boardbreite)der angeblich profihaft repariert wurde.
mittlerweile habe ich das board auch selbst "beleidigt". ein neuerlicher querschaden an der unterseite, parallel verlaufend zur ersten stelle jedoch ca. 50 cm entfernt.

nun sagen surfkollegen von mir, das mein (diese?) board(s) mit einer "haut" im gesamten maschinell überzogen sind und wenn da einmal ein entsprechend großer schaden aufgetreten ist, dieses board genaugenommen zum "schmeißen" ist ?!?!?.

wer kennt sich mit der baustruktur der boards aus bzw. kann mir diesbezüglich etwas sagen.

danke im voraus und liebe grüße
peter
Thema, 26.09.2005 09:21 von Unregistriert
Antwort, 26.09.2005 09:50 von Unregistriert
Nimm mal Kontakt mit Marc auf!

www.board-aid.de

Viele Grüße
Holger
Antwort, 27.09.2005 06:41 von Unregistriert
Es gibt so gut wie nix was man nicht reparieren kann. Aber was bitte hast gemacht dass das Board quer übers Unterwasserschiff beschädigt wird???
Antwort, 27.09.2005 12:36 von Unregistriert
ja was habe ich gemacht ?????
das wundert mich ja selber. es war weder ein starker wind, noch ist mir ein "schwerer sturz" (mast auf die boardspitze) in erinnerung. ein surfkollege von mir hat sich selbst gewundert.
ich lasse den mast - sofern sich ein "wasserabgang" anzeigt - eigentlich auch nicht aus.
ich kann es mir wirklich nicht erklären.
wenn ein starker wind gegangen wäre und dieser "putzt" mich ins wasser, ja, sage ich super - erstens wieder abgekühlt und zweitens mein board (leider) beleidigt. aber so ???.
ich kann es mir halt nur so erklären. der mast kann 1000 mal (relativ) schwach an die boardspitze gehen aber beim 1001 mal - genauen punkt erwischt, den halt das board nicht mag.
na ja, was soll`s. gehört halt dazu!
liebe grüße peter