Antwort, 08.03.2005 16:31 von Gast
Huhu Pepe!
Wenn ich auf Deine Frage: "Xantos 295 vs. Hifly FX Performance 310" eingehe, dann ist der Xantos der Gewinner in Punkto Sportlichkeit. Allerdings dürften je nach Fahrergewicht, Wenden erst mit etwas mehr Übung sauber klappen, da das Brett ziemlich wenig Volumen um die Nase hat. Er dürfte auch in Verdränger-fahrt einiges kippliger als der Hifly sein, dafür dürfte er in einem größeren Windbereich beherrschbar bleiben.
Was die Kosten betrifft, so denke ich, daß Andre gut getroffen hat - der Xantos 295 meiner Frau ging vor 2 Jahren für 220 weg, sah aber wie neu aus.
Ob das Brett für Dich taugt ist nicht zu beurteilen. Da fehlen Angaben Deinerseits, die das ermöglichen (z.B. Dein Gewicht, kannst Du Schlaufen/Trapez fahren?, sitzen Wasserstart und Halse?, etc.)
Wenn diese Basistechniken bei Dir noch nicht alle sitzen, würde ich sie mit dem Hifly weiter üben und erst danach - je nach Gewicht und Revier - über etwas aktuelleres nachdenken.
Dann lohnt sich die Investition und wird Dir auch sicherlich noch längere Zeit Freude machen.
Cheers,
Oliver