Erfahrungen mit Fanatic Bee 317???

Hallo!
Wollte fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen (pos. o. neg.) zum Fanatic Bee 317 hat...Interessiere mich deshalb für das Board, da es mir als Anfänger mit 195ltr. Vol. denke ich genug Auftrieb gibt...Da ich nicht am Anfang schon arg zu viel Geld ausgeben wollte, wollte ich an dieser Stelle auch fragen, wie viel man für so ein Board ausgeben müsste, wenn es gebraucht ist...Habe so eins bei Ebay entdeckt...
Oder sollte man das Geld lieber in die Investition für ein Wide-Style-Board a la Hifly stecken?
Was meint ihr?

Thema, 06.03.2005 18:08 von Pepeskink
Antwort, 06.03.2005 22:54 von Gast
Hi!

Gib doch einfach mal den entsprechenden ebay-link an!
Dann kann man dir auch besser Tipps geben!

Tschüß!
Dirk

http://www.go-travel-more.de

Antwort, 07.03.2005 09:00 von Gast
Als ich anfing hatte ich eine Fanatic Snake 335, das war so ähnlich wie die Bee 317. Segel aufholen wenden und Schlaufen fahren kannst du darauf gut lernen. Danach solltest du aber auf ein deutlich kleineres Brett umsteigen, insbesondere wenn du auch mal gerne bei mehr Wind >5bft surfen möchtest. Halsen lernen und springen kannst du auf so einem großen Brett vergessen.

So ein modernes breites Brett hat sicher den Vorteil, dass du es noch weiter nutzen könntest für leichten Wind und große Segel, wenn das deine häufigsten Surfbedingungen sein werden. Ich denke mal, die halsen auch besser als die Bee, wenn ich auch nie auf so einem breiten Brett gefahren bin.

Kommt also primär auf deine späteren Ambitionen an.
Guter Wind und kleine Segel => Bee 317
Wenig Wind und große Segel (und/oder du bist >80kg) => Modernes breites Brett

Viel Spaß