Mistral Radar - gute Wahl?

Hallo!

Ich bin eigentlich surfanfänger und daher kenne ich mich nicht so gut mit dem material aus. will mir eigenes material zulegen, mit dem ich auch ziemlich lange spaß haben kann.
Was haltet ihr von diesem Board bei ebay:

Mistral Radar: 140 L, 272cm lang, 70 cm breit,
8,6 kilo

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=517077870 7&ssPageName=STRK:MEWA:IT


Sollte ich mir das anschaffen? wiege 80 kilo
Was für einen mastfuß, Gabelbaum, mast etc brauch ich? wird das alles zusammen teuer? Hab echt keine Ahnung

Danke

Thema, 02.03.2005 21:01 von Gast
Antwort, 03.03.2005 13:45 von Gast
Bist du sportlich, gutes Gefühl - Gleichgewicht usw. dann ist das Brett in Ordnung. Es hat einen sehr breiten Einsatzbereich, d.h. kann von 2 bis 6 Bft. gefahren werden. Segel, da ist die Frage wo übst du ? Auf eine See mit leichten Winden kannst du bei deinem Gewicht ruhig 7.0 m2 nehmen. Es ist auch für einen Anfänger von Vorteil wenn er sich wo festhalten kann und vorwärts kommt, zumal der Anfänger die Segelgrösse eh selten ausnützen kann. Bei etwas stärkeren Bedingungen ist 5.8 bis ca. 6.2 genug. Nehme an, dass du bis gut 4 Bft noch raus gehst und bei 5 besser am Strand beleibst und die Surfer scharf beobachtest. Hab in meinen Anfängen gemerkt, dass wenn's Können fehlt, es bei Hack ein kleines Segel alleine auch nicht bringt.
Aber von Fehlschlägen nicht entmutigen lassen, plötzlich geht's man weiss manchmal nicht mal warum. Viel Spass Werni

Antwort, 03.03.2005 14:42 von Gast
Danke für die Antwort!

Also ich bin schon sportlich. Gehe des öfteren inlineskaten und so. Gleichgewicht ist schon gut. Weisst du ich habe mich in einem surfverein angemeldet. Dort kann ich das ganze material benutzen wann ich will auf dem See. Allerdings ist das material relativ alt und groß (160 und mehr). Ich wollte für längerfristig, so für Holland reisen und so mit mehr wind als 2-3 BFT eigenes material kaufen. Auf dem see ist maximal 3 BFT. Also ich denke zumindest im moment daran was eigenes zu besorgen.