Antwort, 22.01.2004 11:32 von Gast
Hi,
ich denke die Bretter nehmen sich nicht sooo viel. Achte darauf, dass du eine stabilere ASA-Haut hast. (Haben die glaube ich alle, aber beim F2 gab es doch auch eine CSE Variante?!)
Ich habe den x-ray 150 und bin damit sehr zufrieden. Ist aber eher zum geradeaus Heizen und für größere Segel. Wenn es dein einziges Brett bleiben soll, würde ich vielleicht einen der Anderen nehmen und auch nochmal das Volumen überdenken. Bist du nicht übermäßig schwer, sind die 130er als Allrounder besser geeignet.(Vorsicht: Die Vorjahresmodelle vom Ray haben ein 'virtuelles' Volumen!)
Ich kenne deinen Geldbeutel nicht, aber für 100 Euro weniger würde ich den 150er E-Ray nehmen und das gesparte Geld später in ein kleineres und wendigeres Board investieren. Wenn du wirklich so oft zum Surfen kommst, wie du schreibst, vermisst du bald was Kleineres für die richtig tollen Tage.
Also mein Tip: E-Ray zum Anfang und später als Zweitbrett
Carsten
PS: Ich fahre auf dem Binnensee meistens und auch gerne den Ray, aber für die stürmischen Tage und im Urlaub ist er bei 75kg einfach zu groß.