Antwort, 01.09.2003 12:23 von Gast
huhu dreikant!
Was ich als sehr empfehlenswert empfinde ist ein Anzug mit gutem der An- und Ausziehkomfort bei kaltem, klammen Wetter.
Letztes Jahr habe ich mir einen Neil Pryde Semidry 3000 4/3 gekauft. Die sind innen so schön 'flauschig', dass man fast von alleine rausrutscht, wenn man den Zipper öffnet. Da das Innenmaterial schön weich und rutschig ist, läßt sich auch noch gut etwas drunter tragen. Bis in den Spätherbst bist du so gut gerüstet. Wenn's richtig kalt wird (Januar, Februar) würde ich schon zum 5/3 greifen.
Stimmige Accessoires wie Plastiktüten um die Surfschuhe, Häubchen für einen kühlen Kopf und warme Gedanken, wie auch der Tee danach erweitern den Einsatzbereich spührbar :)
Entweder ist es einem irgendwann eh zu kalt oder man ist so schmerzfrei - bedingt auch durch schleichende Gefühllosigkeit - dass es einem nichts mehr ausmacht bis man wieder im Warmen sitzt. Dann fängt der Spass ohnehin an und die Durchblutung macht einem deutlich, dass man lebt :p
Einen dünnen Anzug für Frühjahr/Winter zu 'tunen' ist meiner Meinung nach gefährlich - es sei denn man gehört ohnehin zu der eisbadenden Spezies, dann tuts aber auch der Bademantel.
cheers,
Oliver