Antwort, 06.10.2001 20:25 von heiko
in stichworten:
bei hack unbedingt auf amwind warten; zur not schnell mit dem fuß gegen das heck treten; so dreht der bug in den wind
mit dem unterliek kann man sich eine schlaufe angeln und so den krempel auf kurs halten
wenn dir die böe gerad passt: eine simultanbewegung: mit hinterem fuß brett richtung arsch und gleichzeitig eine art sichelbewegung mit der gabel nach vorne; so gibts den druck auf den mastfuß
achte drauf, daß du den klimmzug nicht zu früh machst; der segellift sollte dich schon ziemlich rausgezogen haben
bei wind an der gleitgrenze: 3-4 kraulbeinschläge als auftriebhilfe und hüfte übers brett
bei hack: sofort - schon am ende des lifts - auffieren und ganz dosiert dichtholen
klingt jetzt allses sehr viel - aber das meiste kommt automatisch; konzentrire dich drauf, bei hack auf amwind zu warten und die oben beschriebene simultanbewegung; du darfst auf keinen fall frontal nach lee aufsteigen; sonst reißts dir den krempel aus der hand
so, nu erzähl du mir, wie ich die powerhalse üben kann, das ist nämlich jetzt bei mir dran
hab übrigens den wasserstart bei 8-9 WS auf fuerte im juli an einem nachmittag gelernt; also nur mut
gruß,
heiko.