Antwort, 11.12.2001 04:16 von hawaiisurfer
Aloha,
hey guys, zu Australien kann ich zwar nicht viel sagen, aber ich habe einen Onkel in Kapstadt ( Suedafrika) und dessen Sohn ist begeisterter Windsurfer. Der geht bei gutem Wind immer raus und hatte noch nie irgendwelche Probleme oder Angst, wahrscheinlich weil der da aufgewachsen ist.
Ich bin hier zur Zeit in den Staaten und bei meinem letzten Trip nach California hat mir ein Local ein Buch geschenkt, indem Tipps ueber Haie stehen. Wenn einer kommt, dann soll man auf jeden Fall ruhig bleiben und falls er nicht gleich wieder verschwindet, was die meisten machen, dann soll man in mit den Fingern in die Augen stechen oder auf die Schnauze hauen. Ich habe zwar gedacht, dass die Viecher dann erst recht agressiv werden, aber dieses Buch meint, dass sie dann so viel Angst haetten, dass sie wohl die naechsten Tage nicht mehr in dieses Revier kommen wuerden. Man hat also genug Zeit an Land zu gehen. Falls ihr aber echt angegriffen werdet, dann so schnell wie moeglich aus dem Wasser, denn sobald ihr eine Wunde habt und ihr vielleicht den Angreifer durch diese "Auf die Schnauze" Methode vertrieben habt, seid ihr ein lebendiger Koeder und zieht Haie magisch an.
Das soll aber echt keine Panikmache sein oder so. Ich will einfach nur, dass ihr im Notfall ein paar Tipps habt. Ich meine im Flugzeug zeigen euch die netten Damen doch auch immer, was ihr bei einer Notwasserung machen muesst. Und,... schonmal eine gehabt???
Keep it real and Hangloose
und VERLIERT NICHT DEN SPASS UEBER DIESE VIECHER, ES SIND DOCH AUCH NUR GROSSE FISCHE!!!