Antwort, 17.01.2004 01:39 von Gast
weiss ja nich wieviel krams ihr habt.
bin selbst oft mit wellenreitern unterwegs - meistens zwei bis drei.
meine erfahrungen sind aber nur NZ, Fj, Hi - da flieg ich jedes jahr. hatte mit AIRNZ und Delta gute erfahrungen - lufthansa und BA is teuer und schlechter service.
und bisher ist es immer gut gewesen boards vorher anzumelden -
blöd aber wahr ist, es wichtig ne nette frau, nen netten typen am check in zu haben und die bestimmungen genau zu kennen (homepage der airline) und dann so zu agumentieren wie man es gerade braucht. vor allem frueh am check in - da sind die immer noch nich so gestresst.
auf jeden fall war es immer gut alles in einem bag zu haben - denn wenn ich zahlen musste dann nur ein board roundtrip - obwohl da drei drin waren und man so auch eigentlich fuer drei zahlen muss.
die tarife sind aber im letzten jahr bei vielen airlines geandert worden und oft muss man erklärungen unterschreiben die die airline für die haftung von schäden entlasten - sie zahlen nur wenn das stück ganz weg ist und das ist dann lausig was man zurück bekommt.
auf den letzten zwei trips habe ich nichts an boards mitgenommen, da es billiger und risikofreier war sich was vor ort zu kaufen , das is eigentlich nie schwierig und man kann es dann am ende ja auch wieder verticken wenn es nich dem snap in die hände gekommen ist. auf jeden fall viel spass bei trip NZ ist ein traum.