Antwort, 09.02.2007 15:44 von noworkteamsurfer
warum versteht ihr mich nicht???? tstststs^^

na was ich aussagen will sind die Kosten - der 75%ige ist günstiger als der 100%ige - also kann man dadurch doch kosten sparen (ach was mach ich mir eigentlich gedanken über euer Geld) bis 5qm reicht nen 75% Mast locker und daher warum mehr ausgeben als not tut!!!!

aber kaufen musst du den eh selber - also mach wat du willst!!!^^
Antwort, 09.02.2007 18:33 von wavemaster
eben, kaufen musst du selber.
wobei die marke ziemlich egal ist. gute masten, dazu zähle ich auch gun und one und tekkno sollte man schlicht und einfach nur nach preis kaufen, der günstigste wird gekauft.
die qualität ist ähnlich.
wenn du es etwas komfortabler haben willst, dann holst du dir nicht unbedingt einen 100er.
alles andere hab' ich schon geschrieben.
rolf
Antwort, 11.02.2007 15:08 von Knoppers
hmmm...

Ich fahr die Tekknospargel jetzt die 2. Saison und zwar den Channel Pro RDM PrePreg 100% und muss sagen das ich wirklich verdammt zufrieden bin.
Vor dem Wechsel zu tekkno bin ich Fiberspar und später denn die Masten von Gaastra selber gefahren, und muss sagen das ich von Fiberspar verdammt enttäuscht war. In zwei Wochen Tarifa 3 Masten geschreddet, bei 2 von denen mus man sagen das es bei Massiven Swell war, wobei n Bekannter auch paarmal gewaschen wurde und seine Ezzy-Masten haben gehalten, der 3. ist beim ANPUMPEN gebrochen, direkt an der Verbindungsstelle und wie ich dann von Fiberspar zu wissen bekommen hatte wars n verabeitungsfehler. Ist mir bei den Tekknos noch nicht passiert und die haben letzten Herbst im Sturmteif Katrina und Britta auf Römö und Blaavand amtlich auch die Fresse bekommen...

Grüße von der Küste
Antwort, 27.02.2007 16:07 von svelo
hast ne PN, habe die Masten zu Verkaufen mit 90% Carbon. Absolut geniale MAsten aus 2006. Trotz Römö immer auseinander bekommen.