Antwort, 26.01.2004 15:20 von Gast
Moin Trääx,
der Silver Glider ist das genialste Brett das ich bisher hatte. Ich wiege 85kg ohne Neo und fahre als größtes segel ein 7,8er. Schotstart ist kein problem damit, da das Volumen sehr gut verteilt ist. Es gleitet fast zu schnell an (du solltest schon sicher und schnell in die Schlaufen kommen) und ist absolut fehlerverzeihend. Für Halsenschüler wie auch mich ist das Board eine Offenbarung gewesen. Nach 15 jahren erfolgloser zeit mit kombimanöver (halse einleiten-reinfallen-board drehen-wasserstart) wirklich nur noch grinsend vom wasser gekommen. Ich kriege übrigens nicht von Lorch für einen Beitrag dieser Art, bin aber der Schmiede sehr verbunden. Erklär ich dir gern. Ich hatte einen Garantiefall mit dem Board und bekam nach fast einem Jahr ohne zusätzliche Kosten ein neues Board. Alles nach ein paar Telefonaten mit sehr kompetenten mitarbeitern der Firma. Wenn du kompetente Beratung ohne Belaberei brauchst, dann wende dich an 07531/9966680. Das ist die Küchler Sport nr. Ein so freundliche und gute beratung habe ich bisher nur bei landsend (einer ami klamottenfirma) erlebt.
Ach ja, der Wasserstart.
Es sollte schon heller Tag sein, sodas du die kommenden Böen auf dem wasser kommen siehst ;-)
Da gibt's keine regeln, such dir ein Revier wo das Wasser brusttief ist (Issselmeer, Starvoren) und fang gleich an.
Viel Spass bei deinem neuen Sport
und Aloha, das UPU