Antwort, 26.06.2003 13:27 von Gast
Also wenn ich das hier so lese, gibt es zumindest in diesem Forum nur echt Worldcup Fahrer, ausser wenige Ausnahmen!!!
Ich fahre auch nur North, allerdings aus dem Grund das ich mehr als günstig Vorjahres Segel bekommen kann!
Wenn ich mal an meine Zeit als Anfänger denke, da waren Segel von North und NP fast nur für Surfer mit richtig Kohle oder Weltmeistern bedacht worden!
Ich ehrlich gesagt habe mit dem letzten Sch... angefangen und habe das selbe gelernt wie die, die sich teures Material kaufen konnten!
Für einen Anfänger macht es keinen Unterschied ob er sich ein gerade auf dem MArkt erschienes Segel oder ein günstiges Segel was nach relativ kurzer Zeit den Geist aufgibt kauft, denn gerade als Anfänger liegt das Segel die meiste Zeit im Wasser, es werden fehler beim tragen, fahren bei der pflege etc. gemacht das wahrscheinlich selbst ein perfekt hergestelltes Segel nach kurzer Zeit den Geist aufgibt!!!
Für gute ambietionierte Fahrer, bei denen kann man sagen das es einen gewaltigen Unterschied macht, wo Material gekauft wird (Welle, Freestyle...)! Aber kein Anfänger geht im ersten Jahr in die Welle oder übt gleich den Spock etc.
Ich denke man sollte lieber am Anfang etwas weniger ausgeben und sich später vielleicht an das teurere Material wagen, denn gerade das erste Board wird meist nach der ersten Saison verkauft, da es einem zu langsam wird! Auch bei den neueren Modellen!
Bin mal gespannt ob jemand vielleicht derselben oder eine ganz andere Meinung vertritt...
Gruß
Chris