Antwort, 26.07.2007 01:26 von Boddenflitzer
Zitat: Ja die Kaschierten sind was die Haltbarkeit angeht besser, mir hat allerdings mal Jemand gesagt, dass sie kälter wären weil sich Wasser im kaschierten Bereich sammelt und durch den Windchill dann die Körperwärme eher entzogen wird! Ich selber kann da aber nix zu sagen!
Glaub das wird ne längere Geschicht. Welchen Billabong hast Du denn?
Gruß
Also wie gesagt finde ich die Materialquali bei Billabong top.
Tja,... wie hieß er denn noch gleich...???... steht nicht darauf... ??? Import aus Down Under!
Frag mich was Leicheres. Kam wohl vor 4 Jahren dort raus, lief gaube unter "Pro Modell" ( ich weiß es aber echt nicht mehr) ein 5/3er (übrigens dort sehr sehr selten in der Dicke). Quasi als Auslaufmodell vor 3 Jahren gekauft. Hab mein Onkel angehauen er soll mir bei seinem Urlaub einen mitbringen. 590 Australische Doller standen drauf.
Mittlerweile hat sich bei Billabong einiges getan. Anzüge sind um einiges geiler geworden..
ABER!: mit kaschierten Wellenreitanzügen ist das so eine Sache....
Wie du schon richtig gesagt hast, ist so ein Anzug bei starkem Wind viel kühler durch den Windchill. Also wenn es richtig kalt im Winter ist (ja ich fahre den auch im dann!) dann kompensiert das ein Undershorty oder ein ganz normaler Shorty. Konnte mich nicht beklagen, trotz Semi-Trocken.
Ein anderer unangenehmer Nebeneffekt kann sein, dass man schneller "dicke Unterarme"
bekommt, da so ein Wellenreitanzug sehr eng geschnitten ist (was aber super für die Wärmeisolierung ist). Ich habe mich daran gewöhnt, also kein Nachteil mehr dadurch (kann noch immer nen ganzen Tag durchküppeln bei Welle und Hack). Jemanden mit sehr sehr kräftigen Unterarmen würde ich daher als Windsurfer vom Kauf eher abraten.
Das Beste ist aber, mann hat echt eine wahnsinns Bewegungsfreiheit und eine sehr lange Lebensdauer. Ich schätze der Anzug macht noch mal locker 3 Jahre mit.
Übrigens steht auf meinem: Lebenslange Garantie auf Alle Nähte! (Würde mit der Recla etwas schwierig werden ;:-))) ... Machen die aber bei den heutigen Anzügen nicht mehr, nur noch 24 Monate..... es kamen wohl zu viele nach etlichen Jahren :)))
Selbst das Glauthautneopren an der Brust hat noch keine Cellulitis.