Antwort, 09.09.2007 01:33 von Hangman
Da bin ich mal nen Monat nicht online, und was muss ich hier für nen Scheiß im Forum sehen???
@ alle die rum nörgeln
MAUL HALTEN !!! ODER ABMELDEN !!!
Kann ja wohl nicht WAHR sein das hier son paar Spinner (am besten noch absolute Neulinge) anfangen rum zunörgeln nur weil Jan von den neuen Northsegeln schwärmt!!!
Ich komme gerade aus TARIFA zurück und da wurden gerade sämmtlich Stationen mit dem Neuen Stuff ausgestattet.
UND ICH KANN EUCH SAGEN, IM LETZTEN JAHR HAT KEINE FIRMA GESCHLAFEN !!!
Ich konnte mir dort die gesammte neue Palette von GAASTRA anschauen ebenfalls einige neue North und loft und hab auch mal ein 2008er NP Combat (was nen deutlich spürbaren Fortschritt zum 07er gemacht hat) in der Hand gehabt.
Und natrülich hab ich dort mit den Leuten über das neue Material gefachsimpelt! Es wäre dumm genau das nicht zu machen! Ich bin dankbar das es Leute wie Jan gibt, die schon mal vorab nen Bericht abgeben, Jan sagt ja nicht das wir uns die Segel kaufen sollen sonder das wir sie Testen sollen... er scheißt sich selber an wenn er uns hier müll erzählt weil wenn wir die Segel Testen und unsere von Jan vorher hoch gepushten Erwartungen nicht erfüllt werden, sind wir von den Segeln enttäuscht ... was nicht gerade förderlich für North und auch Jan ist. Aber gerade Leute wie Jan können den Normalfahrer auf die Besonderheiten und Unterschiede der Segel hinweisen...
Weil gerade die Surfer die nicht so oft aufs Wasser kommen, spüren nicht die Feinheiten der Segel, bei denen kann man schon froh sein wenn sie überhaupt was merken und das auch rüber bringen können. Leute wie Jan können mir sagen in welchem Detail der entscheidende Unterschied für die Fahreigenschaften liegt.
Ich selber bin leidenschaftlicher GAASTRA fahrer und liebe die Segel (gerade die neuen 2008er Segel die ich gesehen habe gefallen mir in Desing und verarbeitung deutlich besser als die 07er Modelle und in Fahrleistungen sollen sie auch noch mal zugelegt haben, aber erwartet man auch etwas anderes???) aber ich bin froh über jede einzelne auch noch so kleine Neuerung im Surfsport die das gesammte Surfen weiter bringt, egal welche Marke es raus gebracht hat, letztendlich profitieren alle von...
In Tarifa z.B. hab ich auch die Bull Sails Tarifa Segel gesehen, die stehen den Namhaften Herstellern in nichts nach, Vorteil ist sogar man kann wie bei Sailloft extra wünsche auf sein eigenes Fahrkönnen und Still in die Segelproduktion einfließen lassen. Und mit deren Desings fällt man auch überall auf weil es die eben nicht überall gibt.
@ alle Schlaumeier
War das jetzt Schleichwerbung oder nen Insidertip???
Hang loose