Antwort, 09.01.2003 19:31 von Gast
buenas tardes !!
hi walla,
ich war 2000 mit meinem bulli ein jahr in spanien unterwegs, schade das der norden auch im sommer ziemlich fweucht ist !!!
der schönste campingplatz ist der torre de la pena. du kannst am hang wohnen mit super blick nach afrika oder direkt am wasser, falls es nicht zu voll ist haste dann auch noch nen blick rüber zum großen kontinent. es gibt rund 6 große campingplätze um tarifa und bestimmt 2-3 günstigere als der torre...aber die plätze am wasser sind echt das beste , lohnt sich auf alle fälle !!! mit einer der besten spots liegt dann vor deiner nase ! nur noch die alte zertrümmerte treppe hinunter und ab geht es. wenn du länger bleiben möchtest und geld sparen angesagt ist dann würde ich pendeln. ein paar tage camping dann auf die WIESE, kennt dort jeder an der düne, allerdings ist im februar-märz oftmals alles abgesoffen ....lecker !!! dann kann man noch an der düne auf dem parkplatz stehen, die gute alte guardia macht zwar kontrolle, aber das geht auch. die lieben jungs freundlich mit etwas spanisch brgrüßen..und alles ist halb so wiid.
spots, beim hotel dos mares !! hotel hurricane!! Camping tore la pena !! an der düne!!!
nachbar ort , bolonia hinter tarifa richtung cadiz
dann noch canos de meca und el palmar auch super zum wellenreiten.
im feb-märz kommt meist der südwind mit netten wellen, allerdings auch etwas regen...großes wave-segel und großes waveboard ist pflicht !!!
alles kein problem...einfach losfahren und die fahrt genießen
wenn es weiter so ars..kalt bleibt dann kann es sein das ich im feb auch den bulli packe richtung costa de la luz. ( gelb-weiss-gelb, t3)
adios y hasta luego
alexander
singatoka@hotmail.com