Antwort, 14.04.2009 13:04 von marbuntu
Moinsen,
habe mir jetzt wie empfohlen eine XTI besorgt und erstmal bei meinem Bruder ausprobiert.
Er hat ein GTX 9.8qm und eine XTI 28.
Das Einfädeln war keine Problem und das Ratschen very easy. Soweit die positive Seite.
Jetzt mal die negativen Seiten.
Der Tampen passt so gerade in das Loch zum Tampenfixieren, sehr fummelige Angelegenheit.
Der Tampen sollte mindestens auf 3 cm verhärtet sein, hab mich fast tot gefummelt.
Da liegt ja auch schon Spannung auf dem Tampen und dann noch fummeln ;-(
Das Loch ist was für Otto-Normal-Tampen aber nicht für diesem Spezial-Tampen.
Ist erstmal der Tampen im Loch, eben festziehen und den Rest mit der Ratsche erledigen.
Das Ratschen ist echt toll, easy volle Spannung erreicht ;-)
Okay, jetzt kommt mein anderes Problem.
Beim Abbauen die Ratsche lösen funktionierte nicht wirklich, obwohl gut Dampf am Tampen hing.
Da war ich dann bei einem Preis von 160,- € etwas enttäuscht.
Auf Minus gestellt und dann sollte es ja immer am Ende klick machen und sich der Tampen ein Stück lösen. Mal ja und meist nicht!
Ist es richtig, das der Tampen in die Verlängerung gezogen wird und wenn ich ihn dann nicht zurück ratsche, der Tampen immer kürzer wird bzw langsam in der Verlängerung verschwindet, je öfter ich aufbaue.
Weiter war keine Bedienungsanleitung dabei und ein Video, wie ich so eine Ratsche bediene bzw richtig bediene, habe ich auch noch nicht gefunden. Das hätte ich auf der North-Seite erwartet.
Daher bitte ich Dich mir zu Helfen und mir meine Fehler zu erklären.
LG
Martin