Antwort, 01.04.2008 00:03 von Boddenflitzer
Moin,
.. du meinst die Chamäleon.. oder?...
das ist eine sehr gute Wahl. Ich fahre mit 114l die 32er und Segel zwischen 5,0 und 7,0.
Mein Board hat eine Breite von 70cm, was für die Größe der Finne ausschlaggebender ist als
das Volumen. Ich würde dir auch die 32er empfehlen und zusätzlich die 28er für die kleineren Segel und die 5,0. Du kannst aber auch ohne Probleme die 32er für alle Segel bis 7,5 nutzen.
Die 28er wird für 7,5 und dem dicken Shark aber definitiv zu klein sein.
Im Vergleich zu allen anderen Seegrassfinnen ist die Lessacher eindeutig vorne.
Ich persönlich finde die "normalen Finnen" (eine Ordentliche natürlich) im Vergleich zur Lessacher Seegras in allen Dingen überlegen. Ich fahre Seegrass Finnen nur wenn es unbedingt sein muss.
Noch was Wichtiges zum Kauf:
-> unbedingt die Vollcarbon oder G10 (gibts nur machmal und max. bis 28cm) nehmen
Die, nur unwesentlich günstigeren, Komposite (CFK) Varianten taugen echt nichts, richter Schrott, Finger weg, gibt nur Ärger. Bei dieser Variante platzen bei Grund- und Steinkontakt richtig große Stücke ab. Die Carbon ist wesentlich besser in der Langlebigkeit!!! (Die billiger CFK Version erkennt man an der glänzend voll schwarzen Außenschicht, bei der Carbon sieht man deutlich die typische Faserstruktur. Hier gibts auch 2 Güteklassen, eine blank polierte (Tekknosport) und eine "rohe" Version.
Die "rohe" ist die Bessere, ...handgemacht, stabiler, besser, teurer, seltener.
-> die wird/wurde in Serie nur von Hurricane Fins gebaut, alles andere sind "Originale" von Wolfgang persönlich (du kannst ihn anrufen oder ihm ne Mail schreiben, vielleicht hat er noch welche auf Lager)
Also.." go for it "!
Aloha
P.S.: Ich bin auf Rügen groß geworden, flaches Wasser, tonnenweise Seegras im Bodden. Ich hatte anfangs nur Seegrasfinnen. Da hab ich schon viele Typen von Weed finnen gefahren und versenkt, am schönsten fuhr sich mit Abstand die Lessacher Chamäleon.