Antwort, 07.06.2008 14:48 von ludens.faber
Bin bis letzte Woche den FW104 gefahren und kann die Eierlegende Wollmilchsau ;-) voll bestätigen. Ein herrliches Board.
U.a. eben auch flachwassertauglich (und wie!). U.U. müsstest du auch den FW113 anschauen - ganz neu im Programm. Die Tester sind begeistert. Cool ist, dass du den FW auch mit 4 Fussschlaufen bestücken kannst, d.h. sehr freeriding tunen.
Mein Heimrevier ist ein See und ich wiege 85kg. Deshalb habe ich seit 3 Tagen einen Skate 107. Der dümpelt bedeutend besser als der FW104. Wie (ob, Schreck!9 er gleitet, kann ich nicht beurteilen. Mein Fokus ist aber Freestyle - ich will's nun wissen. Bin schon gut über 30.
Ich bin lange auch den Rocket 64 (115 Liter) gefahren. Ein herrliches Freeride Brett, auf dem du auch ein grösseres Segel (ich hatte ein 7.7er) mit einer etwas grösseren Finne (die habe ich noch... zu verkaufen) fahren kannst. Die Rockets sind durchs Band tolle Freerider - und v.a. ist auch schon die Standard-Konstruktion sehr performant. Da kommt's dich evtl. etwas günstiger.
Den Eagle 100 habe ich auch gefahren. Für mich taugt er nicht als einziges Brett - zu klein. Ich fand ihn auch eher zahm zu fahren, irgendwie schwer. Bin nicht Freund geworden damit. Andere schwärmen davon. Mit den FWs (ich habe auch noch den 77er) bin ich aber auf Anhieb zu recht gekommen. Supergeil. Hatte den Eagle 100 aber nur bei 1 Tag bei 4-5 Bft. ausgiebig testen können.
... aber eben. Kommt sehr drauf an, wie schwer du bist, was du kannst und was du willst.
... und es gibt keine günstigen Surfboards. Das Zeugs ist einfach scheisseteuer. Schau für was gebrauchtes... (Seufz)