Antwort, 09.07.2008 20:39 von onkelbonus
Ok der Reihe nach:
Budget:
Naja das Budget ist bei mir schon etwas dehnbar, sagen wir mal so 1000-2000€, ich möchte möglichst eine Ausrüstung mit dem besten Preis/Leistungverhältnis und halt Spaß haben ;-).
Deswegen schließe ich ganz neues aus, ich denke die Unterschiede zwischen einem 2007er und einem 2008er Modell in der Leistung rechtfertigen in sehr wenigen Fällen den Preisunterschied.
Revier:
Wie ich schon oben schrieb, Speicherbecken Geeste, ziemlich böig und kabbelig.
Segel:
Ich dachte mir, das erstmal 2 Segel und 1 Mast reichen, bin nämlich meistens entweder mit einem 7.5 oder mit einem 6er unterwegs.
Könnenstand:
Beachstart noch etwas unsicher, aber er klappt meistens beim ersten Versuch.
Wasserstart ist im Angriff, scheitert noch etwas an der Motivation, wenn ich auf dem Wasser bin möchte ich meistens Heizen, aber letztens hab ich bißschen geübt, hat auch einmal geklappt. War mit dem 7.5 aber auch ziemlich schwer, und ich war extrem overpowered (der Wind nahm auf einmal richtig zu, während ich genau auf der anderen Seite des Sees war :-( -> müsste zu Fuss zurück^^.
Schlaufenfahren klappt relativ gut, ich muss nicht mehr nach unten gucken, habe gestern auch ein bißschen Kurven geübt und kann das Board im Gleiten auch schon einigermaßen gut lenken, hatte dank der Schlaufen auch keinen einzigen Schleudersturz, sonder bin eher in den Windlöchern abgesoffen.
Mein nächstes großes Ziel ist dann die Powerhalse, die Wenden sind bei mir auf dem 120l Brett ganz schlecht, falle oft runter.