Antwort, 31.01.2004 18:35 von Gast
Hallo,
ich fahre schon ewig nach Ampuria und Umgebung.Letztes Jahr war ich 4Wochen im Juni dort und es war für das insgesamt schlechte Jahr erstaunlich gut.In dieser Region solltest Du allerdings immer mobil sein d.h. um so viel wie möglich zum surfen zu kommen musst Du die verschiedenen Spots anfahren, sonst kann es sein dass Du an manchen Tagen leer ausgehst!
Generell ist im Juni eine Thermik in der Bucht von Rosas für Segel von 6.5qm und der Trammi setzt mindestens im Monat einmal mit etwas Glück auch öfters ein.
Spots bei Trammi sind Port del la Selva(schöene Dünung aber böig), St. Pere de Pescador, Escala (Ruine) und vor Palamos ist noch ein Top Spot mit sideshore links und bis 3m Welle an guten Tagen.
Bei Winden aus dem Süden (siehe Windvorhersage am Nauticcenter Ampuria) unbedingt nach Palamos,supergeil Wind von rechts,schöne Welle, nette Locals und in Ampuria null Wind wegen dem Küstenverlauf.
Im Gepäck sollten Freestyle-, Slalom- und Waveboards sein,Segel von 3,7-6,7 alles ist dort möglich und bei einsetztendem Trammi ist Port del la Selva der Wind mindestens 1 Tag früher da als in Ampuria o. St.Pere!
Also viel Spaß u.Hang Loose