Antwort, 14.10.2008 18:22 von Wolfman
Hallo Börni,
Knister hat schon recht: ein gebrauchtes Board bei ebay zu kaufen ist immer ein gewisses Risiko (mit Boards hab ich keine Erfahrung, aber mit Ski ...). Das Board auf dem Bild sieht zwar noch recht gut aus, aber z.B. geflickte Stellen am Bug könnte man auf dem Foto nicht wirklich erkennen. Wenn du in der Nähe wohnst, könntest du das Board natürlich anschauen. Wenn es wirklich kaum gesurft ist (es stammt wohl aus dem Jahr 2002), wäre es schon richtig für dich. Es müßte aber m.E. deutlich unter 400 € kosten.
Die Anzeigen in den verschiedenen Foren sollen weniger Schrott beinhalten. Ohne Anschauen ist aber die Sicherheit m.E. nicht viel größer als bei ebay. Das Preisniveau ist da recht unterschiedlich (wenn die Dinger bei ebay immer mehr bringen würden, würden die Leute sie ja meist dort verkaufen ...).
Wie alle anderen Boards kommt es auch beim BIC Techno ganz auf den Zustand an, was es kosten darf. Wenn ich das richtig sehe, ist das BIC etwas schwerer als andere Boards, aber dafür auch stabiler (wenn der Mast auf die Nose knallt o.ä.), das liegt an der anderen Bauweise. Manche anderen älteren Boards haben aber teilweise auch noch diese Bauweise. Beim X-Ray weiß ich das nicht.
Ich würd immer ebay und die Forenangebote beobachten und Geduld mitbringen, bis das richtige kommt.
HL Wolfman