Antwort, 09.11.2008 12:53 von jogi1111
Zitat: Also sehe ich das richtig, die 100L würden theoretisch ausreichen, nur leider ist das Board nicht das richtige...
Genau. Ein Waveboard hat einen anderen Scoop/Rockerverlauf, sollte sehr drehfreudig sein und ist eben -wie der Name schon sagt- mehr für die Welle gedacht. Für den Dümmer fährst Du besser mit einem Freeride- oder Freeraceboard.
Zitat:
... da zu schmal?
Nö - das ist schon Okay !
Zitat: Ich werde erstmal die Winterpause auf dem Dümmer abwarten und im nächsten Jahr ein paar mal mir die Ausrüstung von der Surfschule ausleihen. Dann guck ich nochmal, was ich für Ausrüstung gebrauchen könnte.
Das ist prinzipiell eine gute Entscheidung. Ich würde aber dennoch hin und wieder mal einen Blick bei eBay riskieren. Gerade in der kalten Jahreszeit kann man da schon mal ein Schnäppchen machen. Und Boards um die 100 Liter gibt's dann schon mal für EUR 50,- und darunter. Ab 120 Liter wird's dann aber meist deutlich teurer, weil sie für den etwas schwereren Windsurfer, der noch nicht ganz so weit ist wie Du (und da gibt's scheinbar jede Menge), die idealen Aufstiegerbretter sind.
Gruß Jogi
________________
Sobald du handeln willst, musst du die Tür zum Zweifel verschließen. (Johanna Pohl)