Antwort, 27.07.2005 18:40 von Unregistriert
Was willst Du wissen ?
Die Hauptspots sind Naxos Stadt (Flisvos), 10km die Küste runter liegt Plaka Beach, nochmal 10km liegt Mikri Viglia und dann kommt Alyko. (Gibt noch ein oder zwei aber da weiss ich die Namen nicht. haben auch keine besondere Surfinfrastruktur d.h. Du brauchst eigenes Material & Auto)
Der Stadtspot war mal sehr schön. Mittlerweile hat das Drumherum aber echt
Ballermannambiente.....surftechnisch aber immer noch ok. Die Schule (Flisovos) hat recht viel und gutes Material.
Plaka Beach ist ein Flachwasser Heizrevier. Es gibt da irgendwo jemanden der hat 3-4 Bretter die er auch verleiht. Station würde ich das aber nicht nennen.
Sehr schöne Ecke zum Baden und Essen gehen.
Mikri Viglia hat wegen Düse immer mind 1 Bft mehr. Man kann ganz gut mit dem Camper stehen und es gibt einige Ferienanlage in "Walking Distance" (Name ????)
Die Schule wird von einem Franzosen geleitet...... In der Vorsaison ausreichend Material.
In der Hauptsaison war Hauen und Stechen um das richtige Zeug.
Schulung war extrem mässig (mit dem Megaphon vom Strand aufs Wasser gerufen und Anfängerkurse bei 5-6 Bft im Kabbelwasser). Der Spot an sich ist sehr schön und m.E. nach definitiv besser als Naxos Stadt. Es gibt auch ein paar gute Tavernen in der Gegend.
Weiter Richtung Süden kommen dann noch Alyko. Infrastruktur echt Nowhere Land, aber wunderschön ! Auch ohne Brett auf jeden Fall ne Reise wert (Fahrrad).
Alternative zum Windsurfen ? Mountainbiken. Pack Clickies und Schuhe ein. Gute Bikes kannst Du mieten.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Alle Infos ca 2 Jahre alt.
Gruß Stephan