Antwort, 21.11.2008 04:42 von jogi1111
Zitat: Und was war voreingenommen?
Ich finde, das ist jetzt schon Off-Topic, will Dich aber auch nicht ohne Antwort stehen lassen:
Zitat:
"Ob aber "made in China" wirklich so gut ist ??"
Eine solche Frage bringt Deine klare Skepsis zum Ausdruck; neutral ist das nicht !
Ich will nicht unterstellen, dass Du weist, dass (fast) alle große Segelmarken in China hergestellt werden. Wenn Du es wüßtest, wäre Deine "Frage" / dieser Einwurf wohl klar unter der Gürtellinie gewesen :eek:
Zitat:
"Da hört man bei vielen Produkten wenig Gutes."
Du bringst die Marke gleich in einen negativen Zusammenhang. Das ist Hörensagen und vorab gefühlte Beurteilung, nennt man auch Vorurteil. - Warum gleich diese Ablehnung ?
Zitat:
"Und was heißt eigentlich Direktvertrieb? Ich kann auf der Homepage auf spanisch kaufen (welches Recht gilt dann?), aber es sind auch Händler angegeben."
Wertfrei finde ich diese Aussage auch nicht. Es wird die Gefahr angedeutet, dass man u.U. rechtlos dastehen könnte, wenn man dort kauft, obwohl Du auf der anderen Seite klar erkannt hast, dass ein deutscher Händler angegeben ist. Unvoreingenommenheit sieht anders aus !
Zitat:
Warum gleich persönlich?
Sorry, wenn Du das so aufgefasst hast; so war es nicht gemeint. Es ist erkennbar, dass Du kein Teamfahrer bist. Irgend etwas in dieser Richtung habe ich auch nie angedeutet.
Ich bin eher davon ausgegangen, dass Deine Zeilen nicht sorgsam gezielt, sondern vielmehr spontan (gefühlsmäßig) waren. Und das ist doch völlig in Ordnung !!!
(Im nächsten Beitrag hast Du ja auch gleich eine Erklärung für Dein negatives Gefühl nachgereicht: Du wirfst "verschiedene Gifte" und "gefährliche Elektroausrüstung" mit Segeln in einen Topf :eek: OOOkaaay - ist aber dein Problem !)
Das Einzige, was ich zu Deinen obigen, öffentlichen(!) Aussagen geschrieben hatte, war dies:
"Ich weis ja, dass Du Gun Segel fährst, aber ein wenig unvoreingenommener sollte man schon urteilen können !"
Und ich denke, das trifft es ganz gut - oder ?
Gruß Jogi