Antwort, 17.08.2005 13:21 von Unregistriert
Moin,
ich würde mir ein Zimmer in Tableview, einem Vorort von Cape Town, nehmen. Die Hauptspots habt Ihr somit genau vor der Haustür (Sunset, Big Bay, Melkbos, Yzerfontain usw.). Zum Freeriden und Freestylen könnt Ihr auf den Rietvlei (das ist ein kleiner See in einem Naturschutzgebiet direkt hinter dem Blauwbergstrand (ca. Höhe Sunset) oder Ihr fahrt´ne 3/4 Stunde nach Langebaan (vom Meer abgeschirmte Lagune). Im Oktober ist der Wind zwar noch nicht so konstant, aber die Wellen können dafür umso schöner werden. Keine Angst, richtig grossen Swell, gibt´s nicht so oft.
Preiswerte Unterkünfte findet Ihr im Oktober auf jeden Fall. Die Windsurfsaison startet eigentlich erst Mitte November richtig. Guckt mal im Netz. In Tableview gibt es mittlerweile mehr als´ne handvoll Surfhostels.
In Kapstadt selbst zu wohnen, hat natürlich auch etwas. Aber da ihr die Spots direkt am Kap wohl nicht so oft besuchen werdet, bleibt es bei meinem vorgenannten Tip. Ich freue mich auch schon wieder auf den südafrikanischen Sommer.
Beste Grüsse und viel Spass!
Kallinsky