Antwort, 26.01.2016 12:29 von Goetz
Hi Josef,
wie war's in Kapstadt? Ich habe jetzt 3,7-5,3 gepackt. Groesser geht eh nicht wegen dem Gewicht :(
Mit wem bist Du geflogen?
Ich habe bei Condor gebucht, weil im Sommer auf die Kanaren ging das echt super.
Jetzt ham die mich aber ziemlich versch...aukelt.
Ich hatte mit verschiebbarem Rueckflug / kostenlosem Umbuchen gebucht (80.- extra).
An meinem Wunschtermin musste ich einmal umsteigen. Sie haben mir auch problemlos das Board dazu gebucht. Ich hab dann aber herausgefunden, dass South African, die einen Teil des Flugs durchfuehren, das Board doch nicht mitnehmen (Danke, haette das vieleicht der Mitarbeiter gleich sagen koennen??)
Also musste ich auf einen Direktflug umbuchen. _Nachdem_ der Mitarbeiter das gemacht hatte, sage er mir, das der Flug nun 80.- EUR mehr kostet. Sag ich: gibts nicht einen billigeren Tag? Er: sie koennen aber nicht umbuchen. Ich: Aber ich hab doch Umbuchungsoption? Er: die hab ich beim umbuchen geloescht, nix zu machen...
Tag spaeter hab ich nochmal angerufen. Da haben sie die Umbuchungsoption wieder dazu genommen, nochmal 50.- extra. Und wieder danach sagt er mir: Sie koennen noch _ein_ mal umbuchen. Die Option umfasst 3 Umbuchungen, zwei haben sie ausgenutzt...
Also hab ich jetzt 200.- extra gezahlt, wobei eine Umbuchung eigentlich nur 70.- kosten wuerde, wie ich dann ueber die Beschwerdestelle herausgefunden habe, die allerdings mein eigentlichen Anlieben nicht begriffen haben...
Naja, egal, lieg ja bald am Strand :)