Antwort, 23.12.2005 19:35 von innsider
Ohne karre kommst auf Mauritius nicht weit. unterkünfte gibts schon günstigere als die hotels, sind dann aber weit weg vom spot. material einlagern war heuer nicht möglich.
das wetter ist in unserem sommer dort eher kühl mit häufigen schauern.
der spot ist schon mega, aber nur wenn man ein sehr guter surfer ist. für anfänger und fortgeschrittene gibts viel bessere spots mit einer besseren windwahrscheinlichkeit, für die man dann auch nicht um die halbe erde fliegen muß. in der lagune ist auch immer wieder mal zu wenig wasser um ordentlich surfen zu können.
ab mitte juli wirds dann auch mördervoll mit dutzenden kitern in der lagune und vielen in der welle. dann kann man sich mit 2 kitern und 5 windsurfern pro welle rumärgern. an vernünftiges waveriding ist dann nur mehr in den frühen morgenstunden zu denken.
wenn du kein wavepro bist, dann würd ich mich von den tollen bildern und reisestories nicht täuschen lassen. für flachwasser und welleneinsteiger ist der spot nicht so besonders toll. der spot ist echt äußert gefährlich, wie ich heuer unten war sind mehrere surfer nur durch extremes glück nicht draufgegangen. normalerweise erwischts dort jede saison mindestens einen surfer, es kann dich auch aus der lagune rausziehen!!! und das boot vom club mistral fährt sehr oft nicht aus der lagune raus.
ein weiterer nachteil ist, daß es ab 18 uhr zappenduster wird. ist echt schade, weil man dadurch im vergelich zu uns einfach viel zeit verliert.
an deiner stelle würd ich mir schon sehr genau überlegen, ob mru für dich so gut geeignet ist. von den surfreiseveranstaltern wird der spot immer als genialer allround-spot angepriesen, ind wirkichkeit hast du einen gefährlichen wavespot und ein schlechtes kabbelwasserrevier in der lagune.