Antwort, 26.08.2009 21:38 von tigger1983
naja ich sag mal so:
Wenn ich auf dem "S" en 8,5 drauf knallen könnte, würde ich die kiste fahren ^^
Aber im ernst bei unserem gewicht ist bei 5bft bei kabbel wasser echt ende...
Muss aber dazu sagen das ich dann auch schon noch mit 7qm unterwegs bin...
Mit nem 6er kannste bestimmt auch bis anfang 6bft gehen, aber das wird dann wohl echt hartcore. Und naja da kann man dann auch schon wieder schick nen 5er nocam fahren...
Also zum SX, naja hat ein geiles design, vorallem beim 06er gibts airpipes, ka ob die was bringen...
Vom fahren ist halt super easy, also wenn die kiste nicht so empfindlich wäre, würde ich es schon fast nem powerhalsen anfänger empfehlen... Lässt sich wirklich nahazu in jeden radius treten, wobei das treten bei engen radien wohl ernst gemeint ist. also mit unserem gewicht darf man dabei nicht zimperlich sein ;)
Die kiste wird wirklich höllen schnell, kack mir teilweise den neo voll ;)
Was die kiste aber nicht so mag sind kabbeln bei upwind kurs... beim downwind ists kein problem, die schießt man gut runter.
Naja und das board will aktiv gefahren werden, es neigt dazu in der angleitphase kleben zu bleiben wenn der wind nicht so stark ist. Lässt sich aber durch 1-2 anpumpen locker überwinden.
Also wie gesagt, das ding ist en sportgerät ;)
Wenn du vom wasser kommst musst du im arsch sein ^^
Achja zu den finnen..
fahr das 8,5gtx mit ner 40er Drake, das funktioniert schon gut, denke aber 2-4 cm wären noch besser...
das 7er gtx wenns eher gemäßigt angepowert ist ebenfalls die 40er
Wenns aber ruppig wird hab ich noch ne 33er meanline. Damit gehts dann böse vorwärts...
Naja ich denke optimal wäre für die Segel und mein gewicht ne 44er und 36.
Leben ist aber kein wunschkonzert und ich hab halt die finnen dabei gehabt. Bei nem preis von 400incl. versand kann man aber nicht meckern...