Antwort, 15.09.2009 19:20 von tigger1983
ja das mit dem bockig werden ist ein allgemeines problem... Wie du ja schon gesagt hast fährt man später mal 2 bretter...
Je nach dem was man macht sinds auch 3 bretter...
Desto kleiner ein brett ist desto einfach lässt es sich bei stärkerem wind kontrollieren...
Wie kabbelig das wasser ist spielt natürlich auch eine entscheidene rolle...
Weil wenn z.B. 6bft und ich mit meinem 105l board über nen chop fahre, greift der wind unters board, und ich kanns nicht mehr kontrollieren.. Wenn du aber z.B. wirklich flatwater hast (z.B. ablandigen wind)
ist es wohl noch möglich das board zu kontrollieren weils ja nicht springt...
Ich fahre mein Slalom board hauptsachlich bei mir am binnenrevier. bis ca. 5bft mit 7 und 8,5qm
Wenns mehr hat fahre ich mein crossover board mit 91l
Also ich denke man kann noch auf nem 95l slalom board bis ca. 7.5 qm fahren, hängt natürlich vom board ab..
Du solltest dir aber darüber im klaren sein, das man Slalom bretter eher gut angepowert fährt, so gerade in gleitfahrt macht bei den dingern keinen spass...
Und naja bei nem 95l Board mit 70kg surfer + 7,5qm segel. wirste wohl schon ne gute 4 brauchen damit es spass macht. Meiner Meinung nach würde es wohl mehr sinn machen nen 105 und 120l board zu nehmen. Wenn ihr dann später meint das es zu starker wind ist nimmste noch nen 90l board und könnt dann gas geben...
Ihr solltet aber beachten hierbei gehts um slalom material, das ist wirklich nur aufs schnell fahren ausgelegt.. Also ballern powerhalse und weiter ballern... viel mehr ist dabei nicht drin.