Antwort, 03.04.2010 19:59 von concasurfdude
Hallo,
ja das ist das Dilemma mit der Bezeichnung Constant Curve. Die Bezeichnung gaukelt eine Kompatibilität zwischen den Herstellern vor die es so sicher nicht gibt.
Scheinbar passt dein Mast so gar nicht zum Segel. Ich würde auf jeden Fall von weiteren Experimenten abraten. Auch kommt bei deinem Segel noch dazu, dass es gerade in dieser Grösse wahrscheinlich sehr wenig Erfahrungen mit Fremdmasten geben wird.
Wenn dir der empfohlene Mast zu teuer ist, dann nimm am besten dein Segel, fahr zu einen Surfhändler und bau es dort mit einem Masten auf der passen könnte. So findest du sicherlich einen Masten der passt.
Einfach aus Kostengründen einen Mast auf Verdacht im Direktvertrieb oder Sonst irgendwo im Internet kaufen kann eigentlich nur richtig teuer werden.
Gruss
Christian