Antwort, 26.05.2010 18:00 von tigger1983
also ich kann das mit der schlechteren verarbeitung überhaupt nicht bestätigen. Eher im gegenteil! Meiner Meinung nach sind die Gun Sails robuster verarbeitet. Dadurch evtl. aber was schwerer. Das findest du dann auch in den Tests wieder. Guck einfach mal auf der GUN seite die geben links zu unabhänigegen Test an.
Die verweisen auf Tests zu ihren Produkten die z.B. von der SURF und anderen Magazinen gemacht wurden.
Und wenn man sich die ergebnisse anguckt. Ist GUN wohl meistens Preis/leistungs sieger...
Leute lasst euch nicht von den sogenannten "premium" Herstellern blenden. Wenn ich mir angucke was zum beispiel NP im zubehör bereich für nen mittelmäßigen kram vertickt kann ich den Hyip echt nicht verstehen...
Überzeugt euch lieber selbst von der qualität so wie ihr das auch sonst macht. Früher hieß es beim Aldi kaufen nur penner, heute weis man das die gute quali für wenig geld verticken...
Achja das eigentliche... ^^
Es gibt auch Freeracesegel ohne Camber... Du solltest dir überlegen was für ein typ surfer du bist. Wenn du lieber "recht schnell" surfst aber auf kompfort und easy cruisng bei leicht bis mittelwind setzt, dann nimm ein NOcam!
Wenn du aber gerne voll angeballert fährst nimm ein Freerace mit cambern.
Wie schon genannt wurden cannonball, GTX, usw...
Die camber sorgen dafür das das Profil immer steht und keine druckpunktwanderung geschieht...
Allerdings sind die Cam Segel wesentlich Mastempfindlicher. Wenn du keinen wirklich passenden Mast dazu hast, und dir auch keinen Leisten kannst. Lass die finger davon!
Ich kann dir aus erfahrung sagen das North Mast mit Gaastra GTX beschissen funktioniert!
also viel erfolg bei dem Material dschungel