Antwort, 06.06.2010 14:20 von Stylegehtbaden
Hallo!
Ich habe einen in genau der Länge, und eine mit dem Verstellbereich 145-210 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Als Vergleich habe ich einen North Progression B+ Gabelbaum. Ich habe ihn mir neu gekauft, einmal auf´s Dach geschallt und schon hatte ich die ersten Stellen wo der Belag ab war. Ausserdem eine Gaastra. Auch nich das Top-Model, aber eben was man sich als Student leisten kann. War aus 2003 und ist mir recht bald gebrochen.
Die TT ist mit Sicherheit nicht die beste Gabel auf dem Markt. Voll ausgezogen lässt sie sich doch ganz schön durchbiegen, aber hält bei mir schon lange. Der Belag sieht nach etlichen Fahrten immernoch aus wie neu. Das Kopfstück ist nicht optimal, wenn es nicht richtig fest am Mast sitzt, kann es beim Shotstart nach unten abrutschen. Aber mit entsprechender Spannung am Kopfstück hält alles. Soll aber nicht optimal für den Mast sein. Und vorallem finde ich dass sie recht leicht sind. Zumindest verglichen mit z.B. der North Gold mit Alu/Carbon Mix.
Fazit: Ich bin zufrieden und würde sie mir immer wieder kaufen. Wobei ne Aeron V-Grip oder Vollcarbon Gabel auch cool sind, aber auch nichts daran ändern dass ich nix kann ausser heizen, Halse und Schleudersturz. Also mich bremst eher mein mangelndes Fahrkönnen als das Material. Und trotzdem, wenn ich´s mir leisten kann, werde ich mir ne Carbongabel holen.