Antwort, 28.01.2011 21:17 von tigger1983
naja ich hab das so verstanden als wolltest du mit dem 6,0 und dem 3s tricksen. Wenn die gabel aber sehr lang ist, funktioniert das auf nem kleinen board eher weniger, 6,0 ist wirklich schon ordentlich, die wenigsten haben beim tricksen da bock drauf..
Also wie von dir geschrieben ist das remedy ja mehr freeride orientiertet. Meistens ist es dann auch so das die gabel dann länger wird.
Umgekehrt ist das problem beim mehr manöverorientertem segel auf nem semiheizer, das das Segel nicht genug leistung bringt und schneller dazu neigt überblasen und unkontrolliert zu sein.
Ist aber auch die frage in weit man das merkt.. Die segelklassen sind mittlerweile schon recht nah beieinander. So das ich meine das man es erst ab nem gewissen lvl spürt.
Du solltest meiner Meinung nach entscheiden was du lieber machst, oder aber evtl. die boards klar trennen. 6+7,5 aufm rocket, das was kleiner ist aufm 3s. Denke das es vielleicht mehr sinn macht wenn du eh immer beide boards dabei hast. Wenn du aber immer nur eins mitnimmst, musst du dich wohl dem kompromiss stellen...