Antwort, 25.03.2011 05:59 von Schotstart
ich finde die diskussion über die stabilität der neuen boards quatsch.
jeder will ein superleichtes board, das gute stück soll dann aber auch bitte ewig halten...
schleuderstürze zerstören boardnasen. egal wie hochwertig das board ist...
dabei lässt es sich eigentlich total einfach vermeiden.. einfach solang es geht die gabel festhalten und nix passiert! es kommt eigentlich auch gar nicht mal so sehr auf die härte des einschlags an, sondern wo du mit was triffst..
und dass dein "naish waveboard" (noch eins aus der mistral-naish line?) mehr wegsteckt als ein neuer skate, ist eigentlich auch logisch. sowohl vom einsatzbereich, als auch von der bauweise.
sei mal realisitisch zu dir selbst und wiege mal beide boards..ich wette der skate wiegt mindestens ein kilo weniger.
wie tigger sagt, boomprotektoren sind totaler quatsch, die waren gut als die boards über 3 meter lang waren.
t boom protektor kommt mir nicht dran, sieht ersten mega scheisse aus (und ja, das ist für mich relevant) und stört total beim greifen des mastes.
und verzeih mir jetzt diese aussage: aber wenn du dir auf ein freestyleboard einen noseprotektor schraubst, dann ist das schwachsinn. die zerstören die balance des boards, die grade bei feestyleboards sehr wichtig ist.
zudem ist das in meinen augen auch quatsch...wer auf einen freestyler steigt, sollte wohl in der lage sein, richtig zu schleuderstürzen.
gruß