Antwort, 08.07.2011 21:26 von tigger1983
das mit den Masten ist ein heikles Thema. Im prinzip kannst du jeden Mast in jedes Segel schieben. Allerdings kann das dann so gut funktionieren wie slicks auf ner Motocross maschine...
Ich hatte dazu vor kurzem hier was ins forum gepostet. Also am besten den empfohlenen Mast nehmen. Wenn du den nicht hast können auch andere gut funktionieren, aber nie so perfekt wie es der dafür vorgesehene tuen würde.
Gun hat Constant Curve Biegelinie, darum brauchst du auch nen Mast der CC hat. Allerdings ist CC nicht = CC es gibt nen bereich in dem sich ein Mast so nennen darf.
Bei kleineren Masten macht sich das aber nicht so stark bemerkbar wie bei großen wo z.B. Racesegel drauf gefahren werden.
Aufgrund der kompliziertheit mit dem Mast, würde ich den Mast vom Hersteller nehmen. Am besten gibst du ne private ADD auf. Mit suche 4,2 Segel mit empfohlenen Mast mit preis bis. Zustand etc....
Gabel geht bestimmt gut die von GUN. Bei Gabel ist es auch gut sie neu zu kaufen, weil die gerne mal auslutschen, wobei bei 40kg nicht soviel passieren dürfte...
Bei den Boards tuts bestimmt schon der Mistral. Wobei ich glaube das du dich schnell wieder von dem trennen wirst. Daher würde ich eher zu einem moderneren Shape raten, welcher ein bisschen breiter ist, so ca. 65-70cm. So wirste schnell Fortschritte machen, und du hast weniger Frust.
Das gute ist ja das du noch nichts wiegst, und somit kleinere Boards fahren kannst, welche auch relativ billig weggehen. Im Schnitt bestimmt 200€ billiger als die 130-150l Riege...