Hifly Scatter 120 l oder Mistral Radar 105 l

Hallo,
ich hätte eine Frage zu den beiden oben erwähnten Boards. Welches is für einen Jungen, der 42kg wiegt besser geeignet( habe noch nicht besonders viel Surferfahrung :D). Die Boards hab ich im Angebot gefunden für 99€ und 105€. Ich denke mal, da kann man noch nicht so viel falsch machen oder? Wenn ihr selbst noch Empfehlungen an mich habt, könnt ihr die ja auch mal reinschreiben (sollte aber günstig gebraucht zu bekommen sein).
Vielen Dank für Hilfe
Bene
Thema, 09.07.2011 14:40 von bene
Antwort, 09.07.2011 17:50 von skatefahrer
Hi Bene,
was ich auf die schnelle mal gefunden habe:

der Scatter (1992?) ist wohl viel älter als der Radar (2003?).
Das Hifly hat auch nicht das moderne Standard-Mastfuß-System.
105 Liter dürften für Dich wohl locker reichen. Und in ein paar Jahren kannste den Radar auch noch fahren.
Die Abmessungen vom Mistral sind in Ordnung denke ich. 63 cm Breite sind nicht wirklich zu wenig. Ich hab Surfen auch auf nem 105 L Brett gelernt (Mistral Diamond Head). Das war noch schmaler.

Ich kenne zwar weder den Scatter noch den Radar aber ich würde Dir zu letzterem raten.

Beste Grüße
Antwort, 10.07.2011 14:12 von bene
Ok danke
Dan weiß ich ja was ich am besten nehme
Gruß Bene
Antwort, 10.07.2011 14:24 von Schotstart
sind beides absolute hitbretter....nicht.
Antwort, 10.07.2011 16:20 von skatefahrer
Na komm Schotstart,
für den Anfang reicht dieser Mistral Radar jawohl völlig aus.. Ein neues SuperSport in der Größe wiegt das gleiche und auch die Abmessungen sind einigermaßen in Ordnung. Was soll er denn sich sonst holen? Vor allem ist der Preis fürs erste Brett auch angemessen..
Antwort, 10.07.2011 17:49 von bene
Jop dacht ich mir auch außerdem muss ich dafür mein Taschengeld opfern. Und nächstes Jahr is konfirmation da kann man sich was ordentliches neuerer wünschen.
Antwort, 11.07.2011 06:04 von Schotstart
is ja jedem selbst überlassen, sein taschengeld für irgendwas zu opfern.
finde halt 105 euro (wenn ich richtig gelesen habe)für ein brett, mit dem man aller vorraussicht nach wenig freude haben wird immernoch zu teuer.
wusste jetzt auch nicht, dass ein supersport die referenz ist;)
Antwort, 11.07.2011 09:00 von bene
Dann sag Du mal ein günstiges brett, mit dem man viel Spaß haben kann.
Antwort, 11.07.2011 21:04 von Schotstart
das kann man so nicht verallgemeinern.
die frage ist wie du günstig definierst:
für ein nagelneues waveboard sind 900 euro günstig.
fürn wenig benutztes freemoveboard vielleicht 500.
für eins der beiden von dir genannten boards sinds vielleicht 100 euro..
mir gehts eigentlich nur darum, dass n 100 fürn board was nix taugt, einfach zu viel ist.
Antwort, 11.07.2011 21:31 von skatefahrer
Halloooooo.. er will damit nicht in 5 m Welle surfen oder noch vor Philip Köster den Triple-Loop stehen.
Das Mistral Radar ist ein stinknormales Freeride-Freemoveboard mit dem er nichts falsch macht.. meine Meinung..
Google den mal.. da findeste den Testbericht von der Surf!!!!
Ein Super Sport ist nicht die Referenz.. ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass das Radar genauso viel/wenig wiegt wie ein modernes Brett dieser Größe...
Für dich als Profi/Aufsteiger/what ever taugt das Radar nichts.. kann ich verstehen. Ich würde ihn mir auch nicht kaufen. Aber hallo? ER will damit seine ersten Versuche wagen.. nicht mehr.. nicht weniger..
Antwort, 12.07.2011 08:52 von bene
Endlich jemand der mich versteht! Außerdem hab ich nächstes Jahr Konfirmation, da kann ich mir dann was besseres kaufen;)