Antwort, 25.09.2008 13:43 von Surfer7512
Es geht mir mehr um den Prospekt von Rene Egli, der im September von 65-80% über 4 Bft. und von 85-95% über 3 Bft. ausgeht und die Statistik kommt nicht ganz hin, was mir jeder der dort sein Leben verbringt bestätigt hat. Es ist richtig, dass der Wind sich gerad umstellt von Sommer- auf Winterwinde.
Das es nichts größeres als 7,2 qm gab habe ich auch nicht negativ bewertet, die großen Größen werden dort sehr selten notwendig.
Als aufmerksamer Mensch, hast Du bestimmt bemerkt, dass man 4 aus 7 erst ab dem 01.10. buchen kann. Ich habe mir ein persönliches Angebot für 4 Tage erstellen lassen, was aber leider etwas teurer als 4 aus 7 ist.
Auch der Gezeitenplan ist mir bekannt, das Wasser war trotzdem sehr dürftig, ob mit oder ohne Flut, es ist eben Natur!!!
Der Wind am Abend war leider nur 1 bis 2 Stunden präsent, es war nicht so, dass er die ganze Nacht da war, da aber ja das Surfcenter um 19.00 Uhr schließt ist die Zeit eben sehr begrenzt.
Was Prospekte, etc. angeht, wollte ich nur ausdrücken, dass es sich wohl eher lohnt hier im Forum zu fragen, als sich schöne Bilder anzusehen. Danke für den Tipp mit dem anderen Surfcenter.
Hi Synchro,
für mich war es auch das erste Mal mit Material leihen etc., da ich eigentlich immer mein eigenes mitnehme! Ich kann Dir auch nur erzählen wie es bei Rene Egli läuft, da ich die anderen Center nicht kenne. Das Revier in Sotavento ist rein optisch schon traumhaft. Was die Bedingungen angeht findest Du hier auf Dailydose gerade einen ganz guten Bericht.
Leihen kannst Du bei RE 3 verschiedene Boardpaletten (siehe Homepage), je nach Bedarf und Geldbeutel. Die Segelpalette ist glaube ich immer gleich (Neil Pryde Riggs) und besteht aus verschiedenen Segeln in verschiedenen Größen, es kann genommen werden, was da ist, ist aber eigentlich genug da.
Aus der gebuchten Boardpalette musst Du Dich für 1 Board entscheiden, welches Dein Hauptbrett ist. Möchtest Du auf ein anderes wechseln musst Du dort bescheid sagen. Kurzfristig, also quasi sofort von einem auf ein anderes Brett wechseln geht nur, wenn eins da ist, was noch kein anderer gemietet hat (heisst nur wenn es im Lager steht, bekommt man es nicht unbedingt). Du musst Dich bei Buchung für das Center I oder Center II entscheiden. Alle Kurse finden am Center II statt. Das Center II ist an der Lagune und nur mit Shuttle oder Mietwagen zu erreichen. Solltest Du also im Hotel Gorriones wohnen ist das Center I in 5 Min. zu Fuß zu erreichen und das Center II mit dem kostenlosen Shuttle (Fährt vom Hotel). Nachteil ist, dass das Shuttle zu festen Zeiten zum Center fährt (vom Hotel Gorriones z.B. 9.45/ 10.15/ 11.15 und 12.15 Uhr) und zurück auch zu festen Zeiten (16.45/ 17.45 und 18.45 Uhr). Man sollte also nur fahren, wenn auch Wind ist, denn sonst sitzt Du bis 16.45 Uhr dort fest (kann man auch lieber im Hotel bleiben).
Wir haben für uns beschlossen, wenn wir noch mal fahren sollten, werde ich mein eigenes Material mitnehmen und mir einen Mietwagen buchen, ob es sich allerdings für 7 Tage lohnt, muss jeder selber wissen.
Leider kenne ich keine anderen Surfcenter dort, aber versuch ruhig mal Dir das Surfcenter, welches trufo empfohlen hat, anzuschauen.
Viel Spaß.