Antwort, 14.05.2013 17:02 von MoveToChile
Moin!
Nach 1,5 Wochen Dänemark habe ich jetzt auch endlich intensiverer Erfahrungen mit dem Sealion hinter mir. Ein paar Beobachtungen:
-SUP in der Welle ist selbst mit dem XL (ich habe 95kg) nicht einfach aber machbar
-Es dreht extrem gut (sowohl über die Finne gedrückt als auch über das Rail gecarvt) trotz des hohen Volumens
-Beim Windurfen bei Gleitwind auf Flachwasser hatte ich das Gefühl das Board klebt förmlich auf dem Wasser und ich musste unendlich pumpen, damit es wirklich los fährt. Logischerweise kann ich kein Frühgleitwunder erwarten bei der Outline und dem Twin Set-Up aber so richtig "frei" fühlte sich das Board nicht an.
Habt ihr zu dem letzten Punkt Tips ev. zur Finnenpositionierung?
Ich habe übrigends zum Schutz der Rails for Paddelschlägen ein schwarzes glattes Tape sauber vorne an den Rails angeklebt. Dies verschlechtert die Fahreigenschaften nicht, schützt ein bischen und sieht optisch auch ganz nett aus.
Bin die nächsten Wochenenden an der Nordsee zwischen SPO und Hvid Sande unterwegs..falls ihr zufällig auch in die Richtung kurvt..sagt mal Bescheid.
Beste Grüße Jan