Antwort, 10.04.2014 13:04 von tigger1983
ich hab mal bei Starboard geguckt..
Laut deren Seite fürs 2014er Modell biste mit 2,0 genau am unterem Ende der Sailrange...
Ich denke das das Board also eher für Erwachsene Einsteiger ist.
Obwohl ich sonst auch für ein eher zu großes als kleines Board tendiere. Denke ich das Board doch ein wenig überdemensioniert ist für einen Flo von ca. 20-30kg?
Wie schon gesagt wurde ein kleineres Board mit ca. 65-70cm und ca. 2,5m oder kürzer sollte dicke reichen...
Es gibt auch extra Boards für kids...
Das Volumen ist hier mehr oder weniger egal da die kleine eh nichts wiegt. Das schöne wenn man noch wächst ist, das das Board länger bei einem bleiben kann. Man wird also schwerer aber das gleicht man mit mehr können aus...
Also ich würde an deiner Stelle insofern du das Board nicht anderweitig nutzt es wieder verkaufen. Sollte ja wie du schon gesagt hast kein Problem sein, wirst mehr oder weniger das gleiche zurück kriegen wie du gezahlt hast.
Und dann evtl. ein Board für Kids holen oder wenns dafür nicht reicht, einen deiner Freerider. Hierbei ist aber das Problem mit den Fußschlaufen. Die Positionen sind eher für größerere Leute optimiert..
Hast also die möglichkeit nachträglich Plugs einzubauen bzw. einbauen zu lassen. (Würde ich nur machen wenn das Board nichts mehr wert ist)
Oder aber du nimmst ein Kids Board wie z.B. Youngstar von JP oder ähnlich weis gerade keine andere Marke die das hat..
So ersparste dir auch das gewuchte ;) Der rio hat ja locker 15kg speck auf den Rippen... Die kleine wird dir da beim tragen wohl eher nicht helfen können ;)