Antwort, 18.02.2014 10:10 von RoToX
Danke erstmal für die rasche Antwort.
Also ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass das Gator mit dem Gaastra Mast gar nicht funktioniert. Mein Vater hatte vor kurzem erst das Problem. Musste sich dann nen Severne Mast kaufen.
Aber das Freek könnte was taugen, wobei ich da wieder gelesen habe, das es ein wenig schlechter angleitet. Das scheint ja bei Severne irgendwie üblich zu sein, zumindestens was ich jetzt von anderen Surfern aus dem Kreis gehört habe.
Hab jetzt mal bei MauiSails geschaut und hab da das Loco entdeckt! Das Find ich gar nicht mal so schlecht, zumindestens rein äußerlich. Leider findet man keinen richtig aussagekräftigen Test dazu! Hat jemand Erfahrungen?
Ich brauch halt ein angleitstarkes Segel, da wir in einer Region wohnen, wo jetzt nicht immer ne satte 5 steht sondern eher ne schwache 4 bis mittlere 4. Und da habe ich ehrlich gesagt bei nem 5.7m² echt bedenken, das es nicht zu klein wird. Ist schwer zu glauben das es wie das 6.0 gehen soll...
Bei Naish würde für mich nur das Boxer in Frage kommen, ist aber ehrlich gesagt zu teuer, schwer zu bekommen und nicht in meinem Bereich erhältlich.
Und bei dem Addict und Cross habe ich auch schon häufig gelesen das sie zu freeridelastig ausgelegt sind. Ist echt schwierig was passendes zu finden.
Aber danke schon mal für die rasche Antwort