Antwort, 23.07.2010 10:08 von dannydevil
also ich bin dieses Jahr das 20.te Mal auf Camping Aquarius (
www.aqurius.es ) gewesen.
Vom 19.06.2010 - 09.07.2010 !
Am 20.06. hatten wir mal wieder einen 2 tägigen Trami gehabt. Am Strand gemessen 9-10 Beaufort ! Böig (naja böig ;-) ) auf 11 bzw. 110 km/h) !
Am nächsten Tag war es OK !
Tramontana taucht haupt6sächlich im Herbst und im Frühjahr auf; in den letzten Jahren hat er auch mal des öfteren in den Sommermonaten sich gezeigt !
Er kann 1 Tag oder auch 5 Tage anhalten; er kann 3-4 aber auch 8-10 Windstärken haben; es ist halt ein nicht unbedingt kalkulierbarer Thermikwind !!!
Dieses Jahr war es für mich (95 kg, 7,5er Segel, 129 Liter JP) OK ! Mehr als 8 mal auf dem Wasser gewesen !
Ich suche deshalb ein 8,5er Segel mit Mast !
Habe meine kleinen Segel nicht mitgenommen, da es sich in den letzten Jahren auch nicht gelohnt hat !
Naja, nächstes Jahr werd ich zur gleichen Zeit da sein und 5,3er, 6,5er, 7,5er und hoffentlich ein 8,5er Segel mitnehmen !!!
Allgemeine Tipps:
Camping Laguna (bei Ampuriabrava) ist noch sehr schön zum Surfen sowie La Ballena Allegre 2 (Richtung L´Escala) wo auch die PWA Anfang Juni stattfinden !!!
Dort fällt meiner Meinung nach der Wind besser ein !
Fahre immer zum Camping Aquarius, da man (die Surfer) sich seit Jahren teilweise kennen, es ein sehr überschaulicher Platz ist, keine oder zumind. wenige Holländer drauf sind, deutsche Leitung, hygienische Verhältnisse (zumind. vor den NRW-Urlaubern) und hauptsächlich kinderfreundlich ist !!!
Kinder sind auf dem Platz super aufgehoben bezogen auf: Freundschaftsbildung, ein nicht überlaufener Sandstrand, Platz ist für die Kids überschaulich, usw. .. ! Was dort nachgelassen hat ist die Animation für Kids (seit Alex es nicht mehr macht!).
Gruß Danny