Antwort, 05.12.2010 19:17 von Schotstart
hi,
ich war diesen sommer in soma bay und habe die surfmotion station gebucht.
gewohtn habe ich im interconti abu soma, was die absolute beste adresse vor ort ist. du läufst je nach lage deines zimmer maximal 3 minuten (wenn du laaaaangsam gehst,) ) bis zur station.
auch die surf motion station liegt perfekt im freien wind.
alle anderen stationen haben mit abdeckungen etc zu kämpfen.
bei surfmotion kommt der wind perfekt side shore von links.
bei flut hat man mitunter etwas chop, ist aber trotzdem total stressfrei.
bei ebbe kann man centimeter neben der sandbank über perfekt glattes wasser dengeln.
das material ist top in schuss, boards gibts von jp und fanatic, segel von neilpryde.
segel haben zum teil sogar rdm drin, sehr angenehm zum greifen und handeln.
dein material bekommst du sogar bis zum wasser getragen, alles extrem entspannt also.
ich empfehle dir aber definitiv einmal 18 euro zu zahlen, dann bist du vor ort gegen materialbruch versichert!
auch an land sind die anlandezonen für windsurfer und kiter bestens getrennt!
total daumen hoch dafür!!!!
es gibt in der soma bay sehr viele kite surfer, diese befinden sich jedoch in luv und man bemerkt sie einfach überhaupt nicht, man kann sich bei bedarf höchstens mal die vielen schirme am himmel ansehen, ist durchaus eindrucksvoll!
die surfmotion station hat zudem noch ein rettungsboot, mit dem sie dich kostenlos rausfischen, wenn du mal in not geraten solltest.
wie man das allerdings dort schafft (sofern nicht irgendwas unvorhersehbares passiert), ist mir ein rätsel, es ist total sicher, überall sandstrand etc.
du wirst viel spass haben!