Fanatic Falcon 272 Art TNT 9 5,9qm

Hallo. Ich hab das hier mit Mast, Gabel & co. grad für 500 E gefunden. Was sagt ihr? Lässt sich da drüber nachdenken? Ich bin noch eher ein Anfänger. Bin zwar schon einige male gefahren und hab auch schon ein älteres Brett (F2 sputnik) und wollt jetzt mal ein neueres kaufen. Ich hab 70 kg auf den Rippen und das Brett hat ein Volumen von 92l.

Thema, 20.06.2003 17:58 von Gast
Antwort, 20.06.2003 19:55 von Gast
HI ich denke kommt drauf an wie gut du schon bist ich denke z.B.
bei 92l Volumen solltest du doch lieber den Wasserstart perfekt beherschen weil Shotstart kann sich als sehr schwierieg erweisen wenn der Wind ordentlich bläst.Ansonsten gutes Brett. :-)

Antwort, 22.06.2003 22:11 von Gast
Als Anfänger Finger weg von Falcon und TNT ! Das ist reines Race Material zum Heizen , für Manöver und Schotstart sehr ungeeignet .

Antwort, 24.06.2003 09:58 von Gast
Ich schließe mich Andere an. Der Falcon ist ein reines slalom board; Manöver setzen ziemlich viel Routine voraus und wenn ich mich recht erinnere ist der Falcon auch noch Leichtbauweise, also relativ schlagempfindlich.
Ich würde deine Wahl nicht nur vom Können, sondern auch noch vom Revier und den dortigen Bedingungen abhängig machen. Wieviel Wind hast du dort meistens? Ist der Wind meistens