Antwort, 27.10.2003 09:55 von Gast
Zu eins:Tuttle Box (2Schraubenfinne)und Trimmbox(in erster linie Fanatic)Dein Board hat eine Powerbox.(Die Finne wird mit einer Schraube,die von oben in das Board gesteckt wird befestigt)
Zu 2:Der G-wert einer Finne beschreibt das Material(hier gepresstes gewebe mit harz verbunden)G-10 Finnen sind sehr harte Finnen.
Zu 3:Das Profil einer Finne kannst Du nur dann erkennen wenn Du direkt auf sie schaust.Da die meisten Finnen aber von der Seite Fotografiert werden bist Du auf die Beschreibungen des Verkäufers angewiesen.Besser Du kaufst Dir die Finne direkt im Surfshop!
Übrigens die 32 Finne kannst Du guten gewissens noch mit dem 6,9qm
fahren, da die Serienfinnen immer einen sehr großen Einsatzbereich haben.Ich persöhnlich würde mir erst eine neue Finne kaufen wenn ich merke das die Finne Spinnout anfällig ist.Ich bin meine 32 Serienfinne sogar schon mit einem 8,8 Segel gefahren(mußt dann halt mit weniger Druck auf dem hinteren Fuß fahren)Aber mit einer größeren Finne gleitest Du natürlich früher an und länger durch.(eine gute neue Finne kann aber durchaus teurer sein als Dein ganzes Board) Aloha