Antwort, 25.09.2003 09:42 von Gast
Hi checky!
Ich schließ mich Pietro an. Der Anzung ist zu dünn für Herbst/Winter. Dazu kommt noch, dass du darauf achten solltest für kalte Tage einen reinen Glatthautneo zu bekommen. Dieser hier hat auch kaschiertes Neopren. Er läßt dann Wasser durch und die Fasern tränken sich auch mit dem Wasser. Darin wirst du bei kühleren Temperaturen < 15°C sicher sehr schnell den Spass verlieren und wenns richtig kalt wird, ist das auch noch gefährlich. Du kühlst aus, hast keine Kraft/Reflexe mehr und dann kanns wirklich unlustig werden.
Für kalte Tage ruhig einen 5/3 oder sogar 5/4 kaufen. Achte, wie Pietro sagte, darauf, dass das Neopren weich ist, dann ist der Ein- und Ausstieg einfach - etwas, was mit kalten Knochen und im ausgepowerten Zustand wirklich nervenaufreibend sein kann.
Ich denke mal bei aktuellen Neil Pryde-, Prolimitanzügen kannst du nicht viel falsch machen. Achte nur darauf, dass der Anzug sitzt. Schon alleine deshalb würde ich den nie bestellen, sonst kannst du ihn, wenn du Pech hast und der Anzug nicht sitzt, noch 2,3 mal zurückschicken.
Ruhig lange im Schop anprobieren und ein bischen in dem Anzug rumturnen, dann merkst du, ob er sitzt.
viel Spass auf dem Wasser,
Oliver