Antwort, 27.07.2016 21:54 von JörgF
Hallo Jens, ich habe ca 10 Boards selber gebaut und die sind auch gut gefahren. Trotzdem verkneife ich mir solche Aktionen heute. Es gibt einfach preiswert gebrauchte Boards die Deinen Vorstellungen entsprechen.
Was Du da bauen willst wird sicher schwimmen - aber wirklich fahren? Wenn Du die Kanten verbreitern willst, geht das nur vernünftig mit einem planen Unterwasserschiff. Konkaven zu verbreitern führt unweigerlich zu einem abenteuerlichen Shape.
letztlich werden die Fußschlaufenpositionen und die Position der Mastspur sowie der Finnenkasten auch nicht mehr stimmen. Das müsstest Du dann auch ändern. Da kommst Du besser weg, wenn Du gleich neu baust. Zeit und Materialeinsatz lohnen bei dem zu erwartenden Ergebnis eher nicht.
Eigentlich willst Du doch vermutlich bei ca 80L rauskommen? Schau hier bei den Kleinanzeigen nach. Da findest Du ganz brauchbare Boards und Du kannst dieses Jahr noch surfen anstatt zu bauen.
Ich selbst habe auch einen EVO 80L eingestellt. Aber natürlich gibt es noch ne Menge anderer Angebote.
Beste Grüße
Jörg