Antwort, 12.04.2012 07:19 von toli269
Hallo
wild stehen ist nicht "nicht gern gesehen" sondern schlicht und einfach verboten. Das wird von den Holländern auch sehr scharf kontrolliert und kräftig bestraft. Ist meiner Meinung auch in Ordnung. Es ist zwar blöd, dass es verboten ist, aber jeder der es trotzdem macht, wusste es ja...
Günstige Übernachtungsmöglichkeiten: immer eine Alternative ist der SP vor dem Roompot Beach Resort in Kamperland. 13€ inkl. Sanitär, Strom und V/E. Immer ein Platz frei. Sonst kann ich besonders die ACSI-CampingCard empfehlen. HIer kosten Übernachtungen auf den angeschlossenen CP (und das sind richtig viele) pauschal 12, 14 oder 16€ für Mobil/Wowa, 2 Personen, Strom und mindestens eine Dusche am Tag (falls Duschmünzen genutzt werden). Hinzu kommen nur ggf. Reservierungsgebühren. Aber besonders in NL muss man die Zeiträume beachten, die die CP anbieten. Sind in Frankreich eigentlcih alle Zeiten ausser den Sommerferien gültig, schließen die Holländer oft die Brückenwochenenden (Pfingsten, Ostern, Himelfahrt aus). Aber nicht alle. So habe ich über Ostern superklasse auf dem CP De Oase in Renesse für 16€ pro Nacht gestanden. Allerdings kostete das 10€ Reservierungsgebühr (hätte ich ja nicht machen müssen). Und es kamen 4€ Schrankenpass hinzu. Dafür absolute Top-Sanitäranlagen. Die Entsorgung für die Kassettentoilette war so blitzsauber, da hätte sich mancher CP für seine Duschen drei Scheiben von abschneiden können.
VG
Thomas