Antwort, 22.06.2005 01:17 von bubu
Zitat: Hi!
Ich hab wie gesagt ein Neilpryde RAF Jet mit 6,7qm, das Model von 2003. Oben zwischen der dritten Latte und der zweiten von oben sowie der letzten und der zweiten von oben ist das Segel überhaupt nicht stramm und glatt so wie es sich eigentlich gehört. Wenn ich die Lattenspannung erhöhe bringts auch nicht wirklich was. Außerdem schlagen die oberen Latten dann nicht mehr um, wenn ich wende. Das einzige was ich bisher machen konnte, damit das Segel oben Stramm ist war, dass ich den Mast nicht so stark durchgebogen habe wie es sich eigentlich gehört. Aber dies ist wiederum auch Mist, denn das Segel liegt dann nur schwabbelig am Mast. Außerdem kommt mir die vorgegebene Mastlänge zu kurz vor, denn liegt es nicht richtig am Mast an. Ist mein Boom zu kurz, bin ich einfach nur blöd oder gehört das Segel so? So ein anderer Typ, der vom Surfen ahnung hat, meinte ganz flüchtig, dass es schon richtig ist aber für mich ist es einfach merkwürdig.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
MfG
redLi
ich glaube das segel kannst du nur fahren, wenn du so ca.170cm groß bist und dich so richtig reinhängen kannst, bist du größer, wirst du immer ein problem mit dem ding haben...ich bin 190cm, hatte ein Raf Jet 6.2m und hätte kotzen können, weil ich eben auch das leidige problem mit dem viel zu losen leech hatte...tip:verkaufen...habe jetzt ein Search von 2004...viel straffer, direkter und eben von einem mann empfohlen, der auch nicht zu den 170cm-70kg menschen gehört...Björn eben....taste and try....keep planning...Olli